Direkt zum Hauptbereich

November im März

Gefangen im Dunst der Vergangenheit sehe ich ihr hinterher - Herr Abschied klopft an die Türe, die ich noch nicht öffnen möchte. Ich trete zurück, schließe die Augen und versuche mich an den Moment zu erinnern, der das Ende ankündigte - ich komm nicht drauf. Zerpflückte, auf dem Teller zurückgelassene Stücke - zerfallene Träume. Steine verstopfen den Weg - zugeschnürte Kehle. Illusionen trüben den Verstand, die Verwirrung hüllt sich in nebulöse Schwaden und das Herz bestätigt seine Unzurechnungsfähigeit durch spontane Aussetzer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Igelhaus

Bisher erlag ich der irrigen Annahme, dass sich Igel - wie auch in meinem Garten - Jahr für Jahr in den von mir fein säuberlich aufgehäuften Blätterberg legen und dort ihren Winterschlaf über die Bühne bringen...Hm, falsch gedacht! Soeben erzählte mir meine Kollegin Tschindi, dass sie ihren ersten Igel im Garten begrüßt hat und ihm nun ein Häuschen kaufen möchte.

Wachsstöckerl

Es gibt Dinge im Leben, die kauft man sich nicht. Manche Dinge finden einen von ganz alleine. Wie diese Wachsstöckerl. Die sind auch bei mir gelandet. Irgendwie. Eine ganze Kiste voll. .