Direkt zum Hauptbereich

Straßen - Pfade - Wege

Straßen verlassen und über Trampelpfade neue Wege erkunden, sie beschreiten und Neues erfahren. Dinge anders machen als man sie eigentlich machen würde, dem Gehirn Fallen stellen und es überzeugen. Das Herz, dieses
merkwürdige Teilchen macht was es will. Es lässt sich nicht täuschen und aussetzen kann man es auch nicht irgendwo am Straßenrand - mit einem Schild versehen "zu verschenken". Vielleicht verspricht eine Ayurveda-Kur mehr als sie hält, Alternative: Wüste? Oder ich starte eine Delfintherapie und riskiere die Tierchen, wenn sie mit mir fertig sind, unfreiwillig in Frührente zu schicken?! Schlechte Idee, ein neues Projekt sollte her, vielleicht muss ich was renovieren? Es gibt immer was zu tun. Oh, ein Projekt habe ich bereits begonnen! Nachdem ich es in den letzten sieben Monaten geschafft habe drei Zimmerpflanzen - durch sträfliche Nichtbeachtung, schlimme Laune und aufgrund von Abwesenheit meiner Motivation - eingehen zu lassen, wurde am Freitag eine neue Pflanze erstanden! Noch steht sie mitten im Leben, grünt als gäbe es keinen Morgen und strahlt mich an, insofern eine Pflanze denn strahlen kann. Jetzt muss ich nur noch schaffen sie am Leben zu erhalten, mich um sie zu kümmern und dann, so der Plan, geht alles langsam aber sicher wieder seinen normalen Weg. Ich und mein Leben verlassen dann den Trampelpfad, beschreiten neue Wege und befinden uns bald wieder auf der Überholspur des Lebens.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Igelhaus

Bisher erlag ich der irrigen Annahme, dass sich Igel - wie auch in meinem Garten - Jahr für Jahr in den von mir fein säuberlich aufgehäuften Blätterberg legen und dort ihren Winterschlaf über die Bühne bringen...Hm, falsch gedacht! Soeben erzählte mir meine Kollegin Tschindi, dass sie ihren ersten Igel im Garten begrüßt hat und ihm nun ein Häuschen kaufen möchte.

Wachsstöckerl

Es gibt Dinge im Leben, die kauft man sich nicht. Manche Dinge finden einen von ganz alleine. Wie diese Wachsstöckerl. Die sind auch bei mir gelandet. Irgendwie. Eine ganze Kiste voll. .